Trio Zahg

Direkt zum Seiteninhalt
.
























TRIO ZAHG
INFO

Die Band um Pianist Tobias Reinsch, Bassist Stefan Berger und Schlagzeuger Matthias Fischer steht für mitreißende Musik, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt. Dabei schufen die Musiker aus Augsburg, Köln und München elegante Verbindungen zwischen klassischer Musik, Jazz, Pop und Weltmusik. Energiegeladene, an Rock oder elektronische Musik anmutende Titel wechseln sich mit zärtlichen Balladen und anregenden Ohrwürmern ab.

Nach 6 Alben und weit über hunderten Konzerten steht fest: Trio Zahg verkörpert ein farbenreiches Konzerterlebnis, das nicht mit Emotionen geizt und bei dem sich Zuhörer, egal welcher musikalischen Vorliebe, wiederfinden können.

2022 verstarb Pianist Tobias Reinsch. TRIO ZAHG hat sich zeitgleich aufgelöst.


PRESSESTIMMEN:


"... cineastische Momente von epischem Ausmaß ...“ (Augsburger Allgemeine Zeitung)

„Wunderschön“ (Jazzthetik)

„Stücke, die eine eigene Sprache entwickeln“ (Hifi & Stars)

„Musik, die direkt in Mark und Herz fährt“ (Rhein-Main Magazin)







.






























KLAVIER
TOBIAS REINSCH

Tobias Reinsch (*1984 in Augsburg) ist studierter Jazz-Pianist.  Seit Jahren leitet er mehrere Chöre. Als Komponist, Autor und Musiker  arbeitet er stilübergreifend. Tobias Reinsch ist Lehrbeauftragter der  Hochschule Augsburg.


.






























SCHLAGZEUG
MATTHIAS FISCHER

Matthias Fischer (*1985 in München) hat Jazz-Schlagzeug und Musikjournalismus studiert. Er ist Komponist, Musik- und Video-  Produzent. Als Journalist arbeitete er für den Bayerischen Rundfunk.  Seit 2013 ist Matthias Fischer Beauftragter für Popularmusik des Bezirks  Oberbayern.


.






























BASS
STEFAN BERGER

Stefan Berger (*1984 Stuttgart) ist Kontra- und E-Bassist, Komponist und Bühnenmusiker. Mit seinen Bandprojekten ist er europaweit auf Festivals aktiv. Er hat Jazz-Kontrabass studiert. Neben der improvisierten Musik ist er seit vielen Jahren in Sinfonieorchestern und im Gypsy-Swing-Bereich tätig.



Zurück zum Seiteninhalt